Vintage Vibes: DIY 80ies-Samtbody

Vielleicht sind es die Nachwirkungen von der Flashdance-Party vor ein paar Wochen, die mich zu diesem Original-Schnittmuster aus den 80ern greifen ließen. Vielleicht habe ich beim Nähen in letzter Zeit auch zu viel Synthie-Pop gehört. Vielleicht war ich mit der Body-Auswahl der letzten Zalando-Bestellung unzufrieden. Vielleicht ließ mir das übrige Reststück des moosgrünen Samts einfach keine andere Wahl. Was soll man mit 1 Meter Stoff schon groß anfangen?

Wahrscheinlich sind dies lediglich meine armseligen Versuche, die spontane Entscheidung für den Vintage-Samtbody zu rechtfertigen. Möglicherweise sollte ich mir einfach eingestehen, dass ich verrückt nach den 80ies bin und im Moment nicht genug von schimmernden Samtstoffen bekommen kann.

Der Stoff

Samt ist gerade heiße Ware. Der Trendstoff ist kuschelig weich, hat einen luxuriösen Schimmer und verleiht seiner Trägerin auf Anhieb einen Hauch von mondäner Eleganz. Meinem Samtbody gibt der edle Stoff einen unverkennbaren Vintage-Look. Mission complete! I am ready to Shake The Disease * – in style!

*Bester Depeche Mode Song aller Zeiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: